Wednesday 24 September 2014

258. Subordinate Clause Word Order Quiz Answers

                              258.  Subordinate Clause Word Order Quiz Answers


1     Nachdem  ich das Buch gelesen  habe ,  habe  ich  den Film  gesehen .


2     Klaus   konnte  
nicht  zur Party  kommen ,   weil   er  sehr  krank   war .


3     Während  
wir  in Hamburg  waren ,   haben  wir  eine  Hafenrundfahrt  gemacht .


4     
 Wenn  meine Eltern  im Winter  in Bayern  sind ,  gehen  sie  gern  Schi laufen .


5      Katrin  
lernt  schon  viel Plattdeutsch ,  seitdem  sie  ganz im Norden Deutschlands wohnt .


6     
  Da meine Freunde  den Schwarzwald  lieben,  verbringen sie  oft  ihren Urlaub  in Titisee .


7     I
ch  will  auf dem Ku'damm  einkaufen  gehen,   sobald   ich   in Berlin   ankomme.


8     I
ndem  Monika ins Zimmer kam,   sang  sie  leise  ein schönes Lied .


9     Bevor  Sie  nach Deutschland  gehen,  sollten  Sie  ein bisschen Deutsch  lernen .


10    I
hr  müsst  den Dom  besuchen ,  wenn  ihr  nächsten August  in Köln  seid.


11    A
ls  mein Vater  in Schottland   war,    hat   er   Golf  in St Andrews   gespielt.


12    Obgleich meine Großeltern 
sehr  lieb  sind ,   kann ich  sie  nur  zweimal im Jahr  besuchen  .

No comments:

Post a Comment