Sunday 27 July 2014

253. Imperfect Tense Quiz

253.  Imperfect Tense Quiz

In the following sentences,  write in the Imperfect form of the verb provided in brackets ...


1.    Mein Bruder  ..............  das Theaterstück recht amüsant  [  finden ]

2     Die Polizisten  .............  eine halbe Stunde nach dem Mord.  [ kommen ]

3     Am Nachmittag  ..........  ich  die Zeitung [ lesen ]

4     Unsere Nachbarn  ...........  zuerst nach Kreta und später nach Athen. [ fliegen ]

5     Wir .......... zehn Minuten an der Ecke, bevor ein Taxi .......... [  stehen /  kommen ]

6     Ich ..........  am Abend ins Kino gehen, aber ich .......... nur wenig Geld. [ wollen  / haben ]

7     Die Königin .............  kurz vor Mitternacht.  [ sterben ]

8     Die Studenten .............  gestern ein Lied von Marlene Dietrich.  [ hören ]

9     ........... deine Schwester immer Durst beim Segeln?  [ haben ]

10  Thomas ............. oft hungrig nach dem Rennen.  [ sein ]

11   Mein Vater ......... sich krank und .......... ein paar Stunden auf dem Couch [ fühlen / liegen]

12   Der Prinz  ......... ein Glas Rotwein und kurz danach ........... zu Boden.  [ trinken / fallen]

13   Alle zwei Wochen ............ die Band ein Lied.  [ schreiben ]

14   Meine Eltern ............ immer erster Klasse, sonst ........... sie nicht schlafen. [ fahren / können ]

15   Ich ...........  das Zigeunersteak und meine Freundin ............ den Fisch [ nehmen / bestellen ]

16   Die Lehrerin ............. oft sehr leise und wir ........... gut zuhören. [ sprechen / müssen ]

17   Nachdem das Flugzeug .............,  ............. ich sehr krank. [ landen /  werden ]

18   Die Kinder ............. immer gern  durch den Park.  [ laufen ]

19   Meine Mutter ............. uns manchmal Schokoladen und Bonbons.  [ kaufen ]

20   Erich .........  zur Party kommen, aber er  .......... trotzdem zur Konferenz. [ sollen /  gehen ]

No comments:

Post a Comment