Sunday 27 July 2014

254. Imperfect Tense Quiz Answers


254.  Imperfect Tense Quiz Answers

In the following sentences,  write in the Imperfect form of the verb provided in brackets ...


1.    Mein Bruder  fand  das Theaterstück recht amüsant  [  finden ]

2     Die Polizisten  kamen  eine halbe Stunde nach dem Mord.  [ kommen ]

3     Am Nachmittag  las  ich  die Zeitung [ lesen ]

4     Unsere Nachbarn  flogen  zuerst nach Kreta uns später nach Athen. [ fliegen ]

5     Wir  standen  zehn Minuten an der Ecke, bevor ein Taxi  kam . [  stehen /  kommen ]

6     Ich  wollte  am Abend ins Kino gehen, aber ich  hatte  nur wenig Geld. [ wollen  / haben ]

7     Die Königin  starb  kurz vor Mitternacht.  [ sterben ]

8     Die Studenten  hörten  gestern ein Lied von Marlene Dietrich.  [ hören ]

9     Hatte  deine Schwester immer Durst beim Segeln?  [ haben ]

10  Thomas  war  oft hungrig nach dem Rennen.  [ sein ]

11   Mein Vater  fühlte  sich krank und  lag  ein paar Stunden auf dem Couch [ fühlen / liegen]

12   Der Prinz  trank  ein Glas Rotwein und kurz danach  fiel  zu Boden.  [ trinken / fallen]

13   Alle zwei Wochen  schrieb   die Band ein Lied.  [ schreiben ]

14   Meine Eltern  fuhren  immer erster Klasse, sonst  konnten  sie nicht schlafen. [ fahren / können ]

15   Ich  nahm  das Zigeunersteak und meine Freundin  bestellte  den Fisch [ nehmen / bestellen ]

16   Die Lehrerin  sprach  oft sehr leise und wir  mussten  gut zuhören. [ sprechen / müssen ]

17   Nachdem das Flugzeug  landete,  wurde  ich sehr krank. [ landen /  werden ]

18   Die Kinder  liefen  immer gern  durch den Park.  [ laufen ]

19   Meine Mutter  kaufte  uns manchmal Schokoladen und Bonbons.  [ kaufen ]

20   Erich  sollte  zur Party kommen, aber er  ging   trotzdem zur Konferenz. [ sollen /  gehen ]

No comments:

Post a Comment