Wednesday 26 February 2014

100. German for the Restaurant - Quiz Answers

100.  German for the Restaurant  -  Quiz Answers

Read the following passage and answer the questions below.

Bedienung:  Guten Abend, bitte kommen Sie herein?
Ina / Alex:    Guten Abend, danke schön!
Bedienung:  Haben Sie schon einen Tisch reserviert?
Ina:               Ja, ich habe am Montag reserviert. Ich habe mit Frau Blum gesprochen.
Bedienung:  Ach so, wie ist Ihr Name bitte?
Alex:            Fichte, wir heißen 'Fichte'.
Bedienung:  So gut, Sie haben den Tisch am Fenster. Bitte nehmen Sie Platz und ich bringe sofort 
                     die Speisekarte.

Fünf Minuten später ....
Bedienung:  SoMöchten Sie jetzt bestellen?
Ina:               Ja, ich nehme bitte den Fisch mit Salat.
Alex:             Und ich möchte den Schweinshaxe mit Kartoffeln und Sauerkraut.
Bedienung:  Und möchten Sie eine Flasche Wein oder?
Alex:             Nein, ich trinke ein Weißbier und..
Ina:                Ich möchte ein Mineralwasser, spritzig bitte.
Bedienung:   Kommt sofort!
 Eine Stunde später ....

Alex:              Bedienung, bezahlen bitte!
Bedienung:   Hat's geschmeckt?
Ina:                Ja, freilich, es hat toll geschmeckt! Der Fisch war toll!
Bedienung:   So, einmal Fisch, einmal Schweinshaxe, zweimal Weißbier und ein Mineralwasser. 
                      Das macht zusammen fünfunddreißig Euro. 
Alex:              Mehrwertsteuer und Bedienung sind inklusive, nicht? 
Bedienung:   Ja.
Alex               Also bitte, vierzig Euro, das stimmt so!
Bedienung:    Danke schön!
Alex/Ina:        Bitte schön, auf Wiedersehen.
Bedienung:    Auf Wiedersehen!

Fragen
1.   Ina organise their restaurant booking  by telephone on Monday with Mrs Blum.

2    Alex and Ina sit at a table by the window.

3    Their family name is Fichte.

4.   Ina orders the fish and salad.

5   Alex eats the pork knuckle.



6   Alex drinks  2 'white' (wheat) beers.

7   Ina drinks a glass of fizzy  / gaseous mineral water.

8   The service charge and tax are  included .

9   The bill comes to  35 euros.

10 Alex and Ina leave a tip of  5 euros.

No comments:

Post a Comment