Friday 28 February 2014

161. Accusative Prepositions - Quiz

161.  Accusative Prepositions  -  Quiz

1    A preposition usually precedes a  ........

2    Prepositions will normally relate to  ....... ,  manner  and  ........

3    durch = .......

4    für  =  .......

5    gegen  =  ........

6    ohne  =  .......

7    um  =  ..........

8    wider  =  ............

In the following sentences,  use the best preposition from the above list.

9    Ich laufe jeden Tag ........... die Stadt.

10   ...........  meine Freunde bin ich oft traurig.

11   Wir landen ............ 15 Uhr in Frankfurt.

12   Er macht alles gern ............ seine Frau.

13   Deutschland spielt am Wochenende ............ England im Fußball.

14   ............ mich kann er nichts machen.

15   Den ganzen Monat ........... war es furchtbar heiß.

16   Meine Frau und ich laufen jeden Morgen rund ............. den ganzen Park.

17   Thomas arbeitet ........... eine Firma in Essen.

18   Ich bin nicht sicher.  Der Zug kommt ........... ein Uhr in Hamburg an.

19   Bitte stellen Sie die Stehlampe ............ die Wand.

20   Mein Sohn bittet mich nur selten ........... Geld.

21   ........... neue medizinische Technologien lebt man heute viel länger.

22   Marthe, du machst das  ............  meinen Wunsch.

No comments:

Post a Comment