Friday 28 February 2014

162. Accusative Case Prepositions Quiz - Answers

162.  Accusative Case Prepositions Quiz - Answers

1    A preposition usually precedes a  noun .

2    Prepositions will normally relate to  time ,  manner  and  place.

3    durch =  through

4    für  =  for

5    gegen  =  against, about (time)

6    ohne  =  without

7    um  =  around, at (time)

8    wider  =  against, contrary to

In the following sentences,  use the best preposition from the above list.

9    Ich laufe jeden Tag   durch  die Stadt.

10   Ohne  meine Freunde bin ich oft traurig.

11   Wir landen  um  15 Uhr in Frankfurt.

12   Er macht alles gern   für   seine Frau.

13   Deutschland spielt am Wochenende  gegen  England im Fußball.

14   Ohne  mich kann er nichts machen.

15   Den ganzen Monat  durch  war es furchtbar heiß.

16   Meine Frau und ich laufen jeden Morgen rund  um  den ganzen Park.

17   Thomas arbeitet   für  eine Firma in Essen.

18   Ich bin nicht sicher.  Der Zug kommt   gegen  ein Uhr in Hamburg an.

19   Bitte stellen Sie die Stehlampe  gegen  die Wand.

20   Mein Sohn bittet mich nur selten   um   Geld.

21   Durch  neue medizinische Technologien lebt man heute viel länger.

22   Marthe, du machst das   wider   meinen Wunsch.

No comments:

Post a Comment