Sunday 2 March 2014

189. TEST ON CASES & ENDINGS ANSWERS

189.   TEST ON CASES & ENDINGS ANSWERS

1   Möchten Sie eine Tasse (f) Tee trinken?
2   Nein, ich trinke lieber ein Bier (n).
3   Dieser Wein (m) schmeckt sehr gut.
4   Ja, der Kellner (m) sagt, das Bier (n) vom Fass schmeckt auch gut.
5   Welche Freunde (pl) kommen zu deiner Party (f)?
6   Nur meinbesten Freunde(pl) kommen diesmal.
7   Ich kenne deine besten Freunde (pl) nicht.
8   Sind sie alle in deiner Klasse (f)?
9   Ja, ein Junge (m) kommt aus den Vereinigten Staaten(pl).
10 Ist dieses Buch (n) für meinEltern (pl)?
11 Ja, mein Onkel (m) schenkt deinen Eltern (pl) das Buch.
12 Kommt deine Freundin (f) Ursula mit inKino (n)?
13 Nein wir gehen heute ohne meine Freundin. Sie hat viele Hausaufgaben zu machen.
14 Ich muss zuerst auf die Post (f.) gehen, und später in die Stadt (f).
15 Neben meinem Bett (n) ist ein alte Stehlampe (f).
16 Wir spielen am Wochenende gegen die beste Mannschaft (f) in unserer Liga (f).
17 Manche Kinder (pl) können mit sechs Jahren nicht schwimmen.
18 Dieser Anzug (m) ist sehr schön, aber jenen Anzug mag ich nicht.
19 Um die Altstadt (f) ist eine alte Mauer (f).
20 Von meiner Tante (f) und meinem Onkel (m) bekomme ich immer etwas Schönes.
21 Welcher Dozent (m) gibt unserer Klasse (f) die mündliche Prüfung(f) (oral test)?
22 Bei solchem Wetter (n) solltest du immer die beste Sonnenkreme(f) mitnehmen.
23 Wir gehen nach dem Semester (n) in die Berge (pl) wandern.
24 Claudia und Erich bringen nie ihre Bücher (pl) mit. 
25 Gegenüber unserem Spital (n) ist unser Dom (m).
Meersburg on Lake Constance (Bodensee)

No comments:

Post a Comment