Tuesday 4 March 2014

223. Adjective Endings (I) - Quiz

223.  Adjective Endings  (I) -  Quiz

1    Adjectives used before a noun require an adjective .............

2    If an adjective is on its own at the end of a clause it needs ......  adjective ending.

3    There are .......... different types of adjective endings.

4    Adjectives on their own (with no article) have endings ........... to dieser.

In the following put the correct adjective endings in the spaces provided...

5    Klein...  Kinder weinen oft, denn sie können nicht sprechen.

6    Ich trinke gern alt.... Bier.

7    Mit gut.... Wein kann man seine Mahlzeit genießen.

8    Gegen toll... Spieler muss man sehr gut spielen können.

9    Jung....  Männer verstehen oft leider wenig über gute Manieren.

10   Alt... Leute haben oft viel Zeit für ihre Enkelkinder.

11   Durch eng... Gassen muss man in der Altstadt fahren.

12   Elegant.... Kleider gefallen mir gut.

13   Ohne warm... Kleidung kann man nicht lange draußen bleiben.

14   Ich sehe klein... Vögel oben in diesem Baum.

15   Ich esse sehr gern süß...  Honig auf einem Brötchen.

16   Harry, kannst du bitte kalt... Getränke zur Party mitbringen?

17   Im Winter verbringe ich gern meine Ferien in schön... Bergen.

18   Alt... Schreibmaschinen kann man jetzt sehr billig kaufen.

19   Sympathisch... Freunde brauchen wir alle.

20    Diese Art rot... Weins schmeckt sehr gut.

No comments:

Post a Comment