Tuesday 4 March 2014

224. Adjective Endings (I) - Quiz Answers


224.  Adjective Endings (I)  -  Quiz Answers  

1    Adjectives used before a noun require an adjective ending.

2    If an adjective is on its own at the end of a clause it needs  no  adjective ending.

3    There are  3  different types of adjective endings.

4    Adjectives on their own (with no article) have endings  similar  to dieser.

In the following put the correct adjective endings in the spaces provided...

5    Kleine  Kinder weinen oft, denn sie können nicht sprechen.

6    Ich trinke gern altes  Bier.

7    Mit gutem Wein kann man seine Mahlzeit genießen.

8    Gegen tolle Spieler muss man sehr gut spielen können.

9    Junge  Männer verstehen oft leider wenig über gute Manieren.

10   Alte Leute haben oft viel Zeit für ihre Enkelkinder.

11   Durch enge  Gassen muss man in der Altstadt fahren.

12   Elegante Kleider gefallen mir gut.

13   Ohne warme Kleidung kann man nicht lange draußen bleiben.

14   Ich sehe kleine Vögel oben in diesem Baum.

15   Ich esse sehr gern süßen  Honig auf einem Brötchen.

16   Harry, kannst du bitte kalte Getränke zur Party mitbringen?

17   Im Winter verbringe ich gern meine Ferien in schönen Bergen.

18   Alt Schreibmaschinen kann man jetzt sehr billig kaufen.

19   Sympathische Freunde brauchen wir alle.

20   Diese Art roten Weins schmeckt sehr gut.

No comments:

Post a Comment