Tuesday 4 March 2014

226. Adjective Endings (II) - Quiz

226.  Adjective Endings (II) -  Quiz 

1    In the first ......... cases,  an adjective ending after (k)ein will be the same as dieser.

2    After the .............. case singular, all adjective endings are 'en'.

Complete the following sentences by filling in the adjective ending in the spaces provided ...

3    Mein klein..... Sohn weint oft, denn er kann nicht sprechen.

4    Ein alt... Bier schmeckt besser als ein Weißbier.

5    Mit einem scharf.... Senf schmeckt eine Weißwurst sehr gut.

6    Keine gut... Fußballspieler machen solche Fehler.

7    Eine höflich... jung... Dame weiß,  dass gute Manieren wichtig sind.

8    Ein weis... alt... Mann weiß viel über das Leben und alltäglich... Probleme.

9    Unsere klein... Stadt hat viele breite Straßen.

10   Ich liebe mein neu... Kleid und meine fesch... Bluse.

11   Herr und Frau Thomas haben endlich ihr alt... Auto verkauft.

12   Seid ihr froh, dass ihr eure warm... Anoraks gebracht habt?

13   Ich fahre zweimal in der Woche mit einem rot... Bus in die Stadtmitte.

14   Für ihre alt...  Oma macht Silke gern fast alles.

15   Wir probieren am Wochenende unsere neu... Skier.

16   Von meiner jung... Kusine habe ich eine schöne Ansichtskarte bekommen.

17   Klaus hat gestern seine lieb... Großeltern besucht.

18   In meiner neu... Klasse müssen wir fleißiger arbeiten.

19  Karin und Fredi wohnen in ihrer bequem... Wohnung in Hannover.

20   Wir essen sehr langsam unsere köstlich... Nachtische.

No comments:

Post a Comment