Tuesday 4 March 2014

230. Adjective Endings (III) - Quiz Answers

230.  Adjective Endings (III) -  Quiz Answers  

1   Adjectives endings after Definite Articles & Demonstrative Adjectives are the same.

2    Basically the adjective ending in the first 2 cases (except for Masc Acc.) is  'e'.

Complete the following by writing the correct adjective endings in the spaces...

3    Der neu Lehrer ist sehr zornig.

4    Diese alt Dame ist sehr nett.

5    Welche blaue  Jacke willst du kaufen?

6    Ich mag nicht diesen roten Pullover sondern jenen grünen  Pullover.

7    Die schwarzen  Schuhe passen mir gut.

8    Und die blauen  Jeans stehen dir auch gut.

9    Mit diesen schönen  Zimmerpflanzen sieht das Wohnzimmer sehr bequem aus.

10  Dieses frisch Brötchen esse ich,  aber nicht jenes alt Brötchen.

11  Den Namen der leckeren  Torte habe ich vergessen.

12  Welche hübschen  Dörfer wollt ihr in den Alpen besuchen?

13  Auf den schnellen  glatten  Pisten laufe ich nie Ski.

14   Ein solcher  Rock kostet oft 300 Euro.

15   Durch diese eng Gasse muss man sehr langsam und vorsichtig fahren.

15   Wir kaufen sicher das neu Fahrrad im Schaufenster.

16   Welche interessanten  Bücher haben Sie neulich gelesen,  Frau Hilder?

17   Wir fahren oft gern ins Frei, denn wir hassen die Hektik dieser großen  Stadt.

18   Ist deine neuBrille gut?  Sie schaut so aus?

19   Ich fühle mich verlegen in diesem dummen  Kostüm.

20   Die besten  Filme kommen oft aus Europa.

No comments:

Post a Comment