Tuesday 4 March 2014

212. Subordinate Clauses - Quiz Answers

212.  Subordinate Clauses - Quiz Answers  

1    Principal clauses can  stand alone  & make sense  by themselves.

2    A Subordinate Clause cannot  stand alone.

3    Subordinate Clauses add meaning to the  Main Clause.

4    The verb is placed  at the end  of the Subordinate Clause.

5    The verb of a Principal Clause comes  first , if it follows a Subordinate Clause.

In the following sentences use an appropriate conjunction from the list in Blog 84.

6    Ich gehe jetzt nach Hause,  bevor  der Sturm ankommt.

7    Wir gehen nach Amerika,   sobald  wir unser Haus verkaufen.

8    Seitdem  er krank ist, kann er nicht mehr schwimmen.

9    Uli besucht seine Verwandten in Oberstdorf,  wenn   er in Europa ist.

10   Indem  er ins Zimmer kam,  sang er laut ein altes Lied.

11   Sacha und Simon sind früh nach Hause gegangen,  weil  sie Fieber hatten.

12   Ich weiß nicht,   ob   meine Geschwister zur Party kommen.

13   Ihr wisst sicher,   dass   ihr auf der Uni fleißig studieren sollt.

14   Als / Während  wir in Berlin waren, haben wir bei KDW eingekauft.

15   Wenn  du die Chance hast, sollst du das Salzbergwerk in BGD* besuchen.

16   Matthias, Uli,  ihr müsst eure Hausaufgaben machen,  sobald  ihr gegessen habt.

17    Da   er sehr intelligent ist, hofft er auf die Uni zu gehen.

18   Ich ging immer den Eiffelturm hinauf,  wenn  ich Paris war.

19   Weißt du, dass  man immer im Ausland einen Pass mitnehmen muss.

20   Erich lernt viel Englisch,  seitdem   er in Australien ist.

No comments:

Post a Comment