Tuesday 4 March 2014

227. Adjective Endings (II) - Quiz Answers

227.  Adjective Endings (II) - Quiz  Answers  

1    In the first  two  cases,  an adjective ending after (k)ein will be the same as dieser.

2    After the  Accusative  case singular, all adjective endings are 'en'.

Complete the following sentences by filling in the adjective ending in the spaces provided ...

3    Mein kleiner  Sohn weint oft, denn er kann nicht sprechen.

4    Ein altes  Bier schmeckt besser als ein Weißbier.

5    Mit einem scharfen  Senf schmeckt eine Weißwurst sehr gut.

6    Keine guten  Fußballspieler machen solche Fehler.

7    Eine höflich junge  Dame weiß,  dass gute Manieren wichtig sind.

8    Ein weiser  alter  Mann weiß viel über das Leben und alltäglich Probleme.

9    Unsere klein Stadt hat viele breite Straßen.

10   Ich liebe mein neues  Kleid und meine fesch Bluse.

11   Herr und Frau Thomas haben endlich ihr altes  Auto verkauft.

12   Seid ihr froh, dass ihr eure warmen  Anoraks gebracht habt?

13   Ich fahre zweimal in der Woche mit einem roten  Bus in die Stadtmitte.

14   Für ihre alte  Oma macht Silke gern fast alles.

15   Wir probieren am Wochenende unsere neuen  Skier.

16   Von meiner jungen  Kusine habe ich eine schöne Ansichtskarte bekommen.

17   Klaus hat gestern seine lieben  Großeltern besucht.

18   In meiner neuen  Klasse müssen wir fleißiger arbeiten.

19  Karin und Fredi wohnen in ihrer bequemen  Wohnung in Hannover.

20   Wir essen sehr langsam unsere köstlichen  Nachtische.

No comments:

Post a Comment