Tuesday 4 March 2014

229. Adjective Endings (III) - Quiz

229.  Adjective Endings (III) - Quiz 

1   Adjectives endings after Definite Articles & Demonstrative Adjectives are the ...........

2    Basically the adjective ending in the first 2 cases (except for Masc Acc.) is .....

Complete the following by writing the correct adjective endings in the spaces...

3    Der neu... Lehrer ist sehr zornig.

4    Diese alt... Dame ist sehr nett.

5    Welche blau... Jacke willst du kaufen?

6    Ich mag nicht diesen rot... Pullover sondern jenen grün... Pullover.

7    Die schwarz... Schuhe passen mir gut.

8    Und die blau... Jeans stehen dir auch gut.

9    Mit diesen schön... Zimmerpflanzen sieht das Wohnzimmer sehr bequem aus.

10  Dieses frisch... Brötchen esse ich,  aber nicht jenes alt... Brötchen.

11  Den Namen der lecker... Torte habe ich vergessen.

12  Welche hübsch... Dörfer wollt ihr in den Alpen besuchen?

13  Auf den schnell... glatte.... Pisten laufe ich nie Ski.

14   Ein solch... Rock kostet oft 300 Euro.

15   Durch diese eng... Gasse muss man sehr langsam und vorsichtig fahren.

15   Wir kaufen sicher das neu... Fahrrad im Schaufenster.

16   Welche interessant... Bücher haben Sie neulich gelesen, Frau Hilder?

17   Wir fahren oft gern ins Frei.... , denn wir hassen die Hektik dieser groß... Stadt.

18   Ist deine neu... Brille gut?  Sie schaut so aus?

19   Ich fühle mich verlegen in diesem dumm... Kostüm.

20   Die best... Filme kommen oft aus Europa.

No comments:

Post a Comment